Pennsylvania – ein Quilt-Paradis!

Beim letzten Mal hatte ich ja am Rande erwähnt, dass ich auch im Urlaub gewesen bin. Im Spätsommer hatte es mich nach Amerika zu einem Roadtrip entlang des Mississippi, dann über Tennessee und Kentucky nach Pennsylvania verschlagen. Eine wunderschöne Route, die ich jedem, der Jazz, Blues und Country mag sehr gerne weiterempfehle.

Eines der vielen Highlights war für mich der Besuch bei den Amish, erst in Altoona, dann in Lancaster! Vor allem die Läden in und um Lancaster sind ein absoluter Traum. So viel Material… so viele handgeferitgte Quilts… und die zahllosen Anleitungen, Hefte und Bücher erst. Ich sage nur: riesengroße Geschäftsräume vollgestopft mit bunten Stoffballen; Wandbehänge bis unter die hohe Decke; Bettüberwürfe, Kissen und Vorhänge ohne Ende… Dumm nur, dass es bei der Fluggesellschaft eine Gewichtsbeschränkung gibt.

Einige Materialien und vor allem jede Menge Ideen konnte ich dann aber doch mitnehmen. Ihr dürft gespannt sein 😉

4986913290_794c46c5094986908170_4b12a3d580 IMG_661416 (36)16 (45)

Hinterlasse einen Kommentar