Mein Anschiebetisch aus Holz

Heute gab’s noch den letzten Schliff für mein 2. Holzprojekt. Ich habe mir nämlich einen Anschiebetisch aus Holz gebaut. Hilfestellung gab’s dabei von meinem Vater. Außerdem durfte ich für die Sägearbeit in seine Hobbywerkstatt.

Man nehme:

  • Eine Sperrholzplatte in den gewünschten Maßen,
  • passende Schrauben,
  • Holzreste als Füße,
  • Lack oder Folie damit der Stoff nachher gut rutscht

123

1. Als erstes habe ich mit einem Blatt Papier die Form meiner Nähmaschine abgezeichnet, um diese dann auch das Holz zu übertragen. Dadurch passt der Tisch nachher perfekt an meine Maschine.

2. Nun wird die Aussparung für die Nähmaschine ausgeschnitten. Die Kanten habe ich mit etwas Schmirgelpapier glatt geschmirgelt.

3. Danach kommen die Füße an die Reihe.

4. Wenn alles gut verschraubt ist kommt die Oberfläsche an die Reihe. Ich habe mich für pinke Folie entschieden. Man kann die Oberfläsche aber auch genauso gut lackieren.

Et voila! Fertig ist mein selbstgebauter Anschiebetisch!

124

5 Gedanken zu “Mein Anschiebetisch aus Holz

  1. I truly appreciate this post. I’ve been looking all over for this! Thank goodness I found it on Bing. You’ve made my day! Thanks again! gebdabkeekag

Hinterlasse einen Kommentar